Partner und Sponsoren


HVV-Botschafter: Daniel Welser - (Eishockeyspieler EC Redbull Salzburg)

Es wird viel über die Betroffenen geredet und was künftig auf sie zukommt aber auch für die Angehörigen ist es eine neue und keine leichte Situation. Auch sie benötigen Unterstützung. 

Man muss die Augenblicke genießen, denn es kann sehr schnell gehen und man ist in einer vergleichbaren Situation. 

Ich habe mir zuvor nie Gedanken über das Thema Schlaganfall gemacht, aber plötzlich ist man selbst Betroffener. 

Für mich, aber besonders für meine Frau und meine beiden  Kinder war diese Zeit keine leichte. Bei mir ist es Gott sei Dank sehr glimpflich ausgegangen, aber viele haben nicht so ein großes Glück.  Plötzlich müssen sich die Angehörigen um Themen wie Pflege, Rollstuhl uvm. kümmern und sind dabei oft alleine! Das Thema Hirnverletzung sollte und muss offen diskutiert werden. Viele sind betroffen und brauchen die Unterstützung.


Athletic Club Moosburg

Sportverein aus Moosburg in Kärnten

W www.ac-moosburg.at


ARJO HUNTLEIGH GmbH

Integrierte Lösungen für die Pflege von Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

   W www.arjohuntleigh.at


CURAplus - Mehr als Pflege

Dienstleistungen in der außenklinischen Intensivpflege

Beratung & Schulung im Gesundheitswesen

W www.curaplus.at


Lebenshilfe Kärnten

Morogasse 20/1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee

landesleitung@lebenshilfe-kaernten.at

www.lebenshilfe-kaernten.at



NETZWERK Gehirn Österreich

Österreichweite Plattform die Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen unterstützt

W www.netzwerk-gehirn.at


Platus - Learning Systems GmbH

Hilfsmittel für Menschen mit Beeinträchtigungen (Lern-, Therapiesysteme und Unterstützende Kommunikationsmittel sowie Augen- und Umfeldsteuerungen )

W www.platus.at


SCHÄDEL-HIRN-TRAUMA-LOBBY

Verein zur Interessensvertretung von Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen und deren Angehörige

W www.sht-lobby.at


SEPIN Orthopädietechnik Sanitätshaus GmbH

Traditionsunternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung in der Versorgung von Menschen mit erworbener    Hirnschädigung

W www.sepin.at


tipstim®    

Das Handrehabilitationssystem der Drott Medizintechnik GmbH

W www.tipstim.de

Download
Patientenratgeber
Tipstim_Drott_Patientenflyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB
Download
Pressetext
2016-10-14 PI Handschuh DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.9 KB


Verein zur Förderung neuropsychologischer Rehabilitation

Villach, Kärnten

Kontakt: josef.resei@gmail.com, 0676/3167600